"Norden": Mona Harry slammt (m)ein Liebesgedicht

Entschuldigung!

Diese Seite mit dem immer wieder tollen Slam von Mona Harry wird bei mir am allerhäufigsten angeklickt (wenn ich Google ausnahmsweise mal glauben darf). Das nutze ich jetzt mal ganz schamlos aus, denn ich möchte die hier Lesenden vor dem Ansehen (und Anhören) des Videos noch auf ein wichtiges Thema hinweisen, welches derzeit mein Haupt-Arbeitsgebiet darstellt, zum Schutz und für den Lernerfolg unserer Schulkinder: Die jetzt in vielen Klassenräumen aus dem Boden sprießenden RAUMLUFT-FILTERANLAGEN sind nämlich - wenn man sie denn mit der notwendigen Luftmenge laufen lässt - ALLE VIEL ZU LAUT! Eine erste Veröffentlichung finden sie hier, eine zweite ist gerade in der redaktionellen Bearbeitung und folgt kurzfristig.

Wenn Sie noch Ausführlicheres zu diesem Thema wissen möchten, dann rufen Sie mich gern an. Täglich bin ich - sofern im Hause - bis 22:00 erreichbar (also auch nach Ihrem Feierabend).

Hier geht's jetzt weiter...

Gern wohne ich hier im Norden Deutschlands, wohin Andere von weither kommen, um bei uns an den Küsten und in dem "wilden Wetter" Urlaub zu machen. Lange war mir nicht bewusst, warum das so ist, aber Mona Harry hat das für mich auf den Punkt gebracht; das heißt, eigentlich hat sie es auf ganz viele Punkte gebracht, die sie in ihrem Slam "Norden" der Reihe nach aufzählt. Das Video ist zwar von YouTube untertitelt, teilweise aber mit falschen Vokalbeln (YouTube kann eben nicht "Norddeutsch"). Weil Monas Mund häufig vom Mikrofon verdeckt ist, ist auch das Absehen von den Lippen "nicht ganz so einfach". Aber den echten Text über den (nach Meinung unserer Landesregierung) "echten Norden" (und sogar noch etwas vollständiger als der rezitierte) kann man hier mit- oder nachlesen.