Aktuelles


2019-07-19 Freiluft-Sommerkino geht wieder los

Immer Freitags von Mitte Juli bis Ende August wird auf dem Alsterdorfer Markt in Hamburg Freiluftkino mit indukTiver Tonübertragung angeboten, frei nach dem Motto:

integrativ

inklusiv

indukTiv

 

2019-06-26 ist Einsendeschluss für Kommentare zu pr DIN EN 17210

Nur noch bis zum 26. Juni 2019 kann man im Normen-Entwurfs-Portal beim DIN den Entwurf der neuen europäischen Barrierefrei-Norm pr DIN EN 17210 einsehen und kommentieren. Alle Nutzer sind dazu aufgefordert. Ich selbst war schon fleißig. Das Konzept zu meinem Einspruch hinsichtlich der sensorischen Belange können Sie bei den Barrierefrei-Downloads einsehen.

Die neuesten Nachrichten stehen - wie immer - ganz oben.

 

2019-05-16 BIHA bekennt sich zu IndukTiven Höranlagen

Jetzt hat es auch die Bundesinnung der Hörakustiker (BIHA) gemerkt: Eine Übertragung von Sprache über Bluetooth in die Hörsysteme ist in öffentlich zugänglichen Räumen nicht immer "der Weisheit letzter Schluss". Die (alt)-bewährten IndukTiven Höranlagen haben doch so manche Vorteile. Hoffen wir mal, dass sich diese Erkenntnis auch bis zu den Innungsmitgliedern - den Hörakustikern vor Ort - herumspricht. Die dürfen den Kunden ja gern die Funk und Bluetooth anbieten und (für die Anwendung im kleinen Kreis) auch teuer verkaufen, aber sie sollen bitteschön AUCH die T-Spule (für die hervorragend einfache Nutzung in öffentlichen Räumen) vorführen, erklären und - vor allem - auch aktivieren. Viele zufriedene Kunden werden es ihnen danken!

Bitte lesen Sie hierzu die Pressemitteilung der BIHA.

Die neuesten Nachrichten stehen wie immer - ganz oben.

Und lesen Sie bitte im selben Download-Bereich auch meinen etwas weiter unten stehenden (weil älteren) Artikel: 2018 SH H4 Future-Loops - und was nun?